TIEFENENERGETISCHE KINESIOLOGIE

Das Ziel der tiefenenergetischen Kinesiologie ist es, die Symptome als dienliche Hinweise zu sehen, um wieder mit uns selber in Kontakt zu kommen; lästige und einschränkende Muster und Verhaltensweisen loszulassen, um wieder mehr Leichtigkeit, Freude und Wohlbefinden in unserem Leben Platz zu machen. Unsere Aufmerksamkeit gilt daher nicht so sehr dem Symptom, sondern vielmehr dem anstehenden Lern- und Wachstumsprozess, auf den es uns hinweisen will.
Beschwerden werden als Aufforderung gesehen, mit unserer inneren Kraft in Verbindung zu treten, die uns dabei unterstützt unseren Wesenskern und das uns innewohnende Potential freizulegen.

Mithilfe des kinesiologischen Muskeltests, sowie speziellen Techniken, Hilfsmitteln und Symbolen gelingt es uns, vorbei an der Verstandesebene, direkt mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren und somit bestmöglich in unserem Heilungsprozess unterstützt zu werden.

CRANIOSACRALE KÖRPERARBEIT

Die Cranio Sacrale Körperarbeit ist eine sanfte, manuelle, nicht manipulative Form der Berührung. Diese erfolgt am ganzen Körper, mit den Schwerpunkten Kopf (Schädel =Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein (=Sacrum).
Grundlage für meine Arbeit ist der achtsame und absichtslose Umgang mit dem Menschen in seiner jeweiligen Lebenssituation.

Die Hände folgen den Bewegungen der Gewebestrukturen und hören den Rhythmen des Körpers zu. Durch Begleiten und In-Kontakt-Bleiben mit der Eigenschwingung - Pulsation – des Körpers bekommt dieser die Möglichkeit, sich zurechtzurücken, sich selbst zu regenerieren und neu auszurichten.

NEUROSYSTEMISCHE INTEGRATION - GANZHEITLICH INTEGRATIVE TRAUMAARBEIT

Die Sensibilisierung für das Thema Trauma ist mir ein Herzensanliegen, um die Menschen auf ihrem persönlichen Heilungsweg zu begleiten und sie dabei zu unterstützen ein Bewusstsein für ihre Stärke (wieder) zu entdecken. Der Blick in die eigene Vergangenheit und die Betrachtung frühkindlicher Prägungen ermöglichen es Folgen von Traumata aufzudecken. Ich stelle dir all mein Wissen über Psychotraumatologie, Ego State Therapie, Hypnosystemik und Neurobiologie zur Verfügung, um dich ganz individuell begleiten zu können. Eine wichtige Säule in der neutosystemischen Integration spielt der Körper, da Trauma IMMER eine körperliche Komponente hat. Es wird nicht konkrekt mit Traumainhalten (wie in der Therapie) gearbeitet, sondern es geht darum, die Kapazität für unterschiedliche Erlebnisqualitäten zu vergrößern (Selbstregulation und Containment). Meist geschieht die Traumaheilung dann ganz "nebenbei".

Meine Behandlungen ersetzen keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung und erstellt keine Diagnosen, eignet sich jedoch als optimale Ergänzung und Begleitung.